Ich möchte einen pc aber meine mutter will es nicht?

Ich habe jetzt einen Pc lass de Frage nur noch drin für andere!!! Also personalisierte Antworten sind nicht Nötig

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, wie gut sich deine Mutter mit PCs auskennt.

Aber wenn du gute Noten ablieferst und deiner Mutter erklärst, dass die Noten noch besser würden, wenn du einen PC hättest, um im Internet zu recherchieren, wäre das vielleicht ein Argument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

BrascoC  20.03.2023, 21:27

Er möchte einen Gaming-PC. Als würde er den für schulische Zwecke nutzen. Ich denke, ein ähnliches Gerät für Office- oder Internetanwendungen wird wohl schon im Haushalt vorhanden sein.

JochenOWL  20.03.2023, 21:40
@BrascoC

Ob in dem Haushalt schon ein PC ist, weiß ich nicht.

Ich hatte geschrieben, dass es ein gutes Argument wäre, wenn er gute Noten abliefern würde, weil dann viele Eltern gesprächsbereiter sind, als wenn das nicht der Fall ist.

Einen Gaming PC könnte man auch brauchen, um damit in's Internet zu gehen.

Würde er also noch gar keinen PC haben, könnte er, gute Noten vorausgesetzt, seine Mutter vielleicht dazu bewegen, anstatt eines "normalen" PCs, einen Gaming PC zu nehmen - es braucht ja keiner aus der obersten Preisklasse sein.

LG

amongus999
Beitragsersteller
@JochenOWL

Stimmt wir haben zwar ipads und laptops aber ich persönlich keinen und vor allen Dingen kein leistungsstarken pc

HI,

musst du der auch auf die Nase binden dass du Zocken willst?
Der ist für die Schule, Klassenkameraden haben auch einen und machen super ihre Hausaufgaben. Später im Beruf wird man nicht mehr ohne Computer auskommen, da ist es vorteilhaft wenn man früh damit anfängt. Ohne Computerwissen findet man keine Freunde und wird nicht ernstgenommen.

UNd damit kannst du auch die Lieblingsfilme Deiner Mutter runterladen und Online Überweisungen machen. Der hat soviele Vorteile. AN denen kommt man heutzutage nicht mehr vorbei.

Denk wie ein Erwachsener und steuere damit ihre Gedanken. Und erinnere sie daran dass Du die beste Investition in die Zukunft bist, weil du die längste von allen in der Familie hast .😊

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hardwarerat hat einst die meisten Argumente zusammengetragen

https://www.youtube.com/watch?v=Ab0feRBXIk8&t=62s

amongus999
Beitragsersteller

Super danke

Nun, die Sorgen deiner Eltern sind durchaus berechtigt.
Du solltest ihnen daher zeigen, dass du dich, insofern du das nicht schon tust, auch von der Technik lösen kannst und mal raus gehst.

Weiter ist ein Computer in Bezug auf (Daten-)Sicherheit und diverse andere Dinge eine heikle Angelegenheit.
Du solltest daher Reife in Bezug darauf zeigen, und dich auch mal mit Computern auseinandersetzen und versuchen, das Grobe zu Verstehen.

Aber:

Ich halte es für falsch, einem Kind einen Computer zu verwehren.
So gefährlich das Internet auch sein kann, jeder muss damit und mit weiteren Dingen umgehen können. Vor allem mit dem Computer an sich. Je eher man anfängt sich damit zu beschäftigen, desto besser am Ende. Computer sind und werden immer wichtiger und deswegen ist eine Beherrschung dieser unabdingbar.

Ich halte es, um es kurz zu fassen, für angebracht, dass du einen Computer bekommst, aber Dinge wie Internet und Bildschirmzeiten eingeschränkt werden.

Ich denke außerdem, dass du dir keinen fertig Computer für 1.500€ kaufen solltest, sondern wenn du jemanden mit Ahnung kennst, dir deinen Computer selber aus zusammengekauften Teilen zusammenbaust. So lernst du gleich was darüber.

Mein PC besteht bis auf die GPU komplett aus gebrauchten Teilen. Und läuft wie am Schnürchen. Alle paar Jahre mal nen Upgrade, und gut ist.

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen weiterhelfen, gegen deine Eltern zu Argumentieren. =)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Liebe Eltern,

ich verstehe, dass Sie Bedenken haben, Ihrem 13-jährigen Kind einen Gaming-PC zu erlauben. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass Computerspiele in der heutigen Zeit nicht nur ein einfacher Zeitvertreib sind, sondern auch viele Vorteile mit sich bringen können.

Zunächst einmal fördert das Spielen von Computerspielen die Hand-Augen-Koordination, das räumliche Denken und die Problemlösungsfähigkeiten. Diese Fähigkeiten sind nicht nur für das Spielen selbst von Vorteil, sondern können auch in der Schule und im späteren Berufsleben von großem Nutzen sein.

Darüber hinaus ermöglicht das Spielen von Computerspielen oft auch soziale Interaktionen. Viele Spiele haben Online-Multiplayer-Modi, in denen Spieler aus der ganzen Welt zusammenkommen und miteinander spielen und kommunizieren können. Dies kann Ihrem Kind helfen, Freundschaften zu knüpfen und soziale Fähigkeiten zu entwickeln.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ein Gaming-PC Ihrem Kind die Möglichkeit gibt, kreativ zu sein. Viele Spiele haben integrierte Tools, mit denen Spieler ihre eigenen Inhalte erstellen und teilen können. Dies kann Ihrem Kind helfen, seine Kreativität und sein künstlerisches Talent zu entfalten.

Ich verstehe, dass Sie sich Sorgen machen, dass Ihr Kind zu viel Zeit vor dem Computer verbringt. Aber wenn Sie gemeinsam Regeln aufstellen und sicherstellen, dass Ihr Kind auch ausreichend Zeit für andere Aktivitäten hat, können Sie sicherstellen, dass das Spielen von Computerspielen nicht zur Sucht wird.

Insgesamt kann ein Gaming-PC Ihrem Kind also viele Vorteile bringen, von der Förderung von Fähigkeiten bis hin zu sozialen Interaktionen und kreativer Entfaltung. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, Ihre Bedenken zu überwinden und Sie davon überzeugen konnte, Ihrem Kind einen Gaming-PC zu erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld