Ich möchte eine email an die Botschaft schreiben. Kann jemand mir bei meinem Brief helfen & korrigieren?

1 Antwort

Nochmal: ohne zu wissen, was Du mit "verschwendet," meinst, kann man die Frage nicht beantworten.

Korrektur ohne dieses Wissen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist.............. und meine Kinder sind ........... und ........... .

Wir haben ein zweijähriges Visum von dieser Botschaft erhalten, aber unsere Pässes waren verschwendet (??). Wir erhielten daraufhin neue Pässe.

Wir würden Sie bitten, unser Visum auf die neuen Pässe zu übertragen, oder -falls dies nicht über diesen Weg geschehen kann- uns mitzuteilen, wie wir dies veranlassen können.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen für Rückfragen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Booyah88  27.11.2019, 10:49

Sie meint verloren. Der Text ist von einem Online Übersetzer und der übersetzt gern mal alles ins englische und erst dann in die gewünschte Sprache, dabei kommt immer wieder gern mal das hübsche wort "wasted" raus, was verschwendet oder eben verloren bedeutet...

Hab diesen Übersetzungsfehler schon zich mal gesehen...

Noeru  27.11.2019, 10:55
@Booyah88

@FS: Ist verloren gemeint, bitte den folgenden Satz in die Korrektur einsetzen:

Wir haben ein zweijähriges Visum von dieser Botschaft erhalten, allerdings haben wir unsere Pässe verloren.