Ich möchte eine Batch-Datei (*.bat) schreiben, die beim Anklicken eine PPT im Vollbildmodus startet.

2 Antworten

[Pfad-zur-PowerPoint.Exe]\powerpnt.exe /S "[Pfad-zur-Präsentation]"

Dieser Befehl startet eine Präsentation im Vollbildmodus, ohne PowerPoint selbst zu starten.

Pfad-zur-PowerPoint.Exe ist oft so

  • C:\Programme\Microsoft Office\Office12\powerpnt.exe

Der Pfad-zur-Präsentation muss unbedingt in Anführungszeichen (") stehen; also:

/S "C:\Präsentationen\Meine Präsentation im Vollbild.ppt"

LGTipps
Beitragsersteller

Super, danke!

Kriege ich das auch irgendwie hin, wenn ich nicht weiß, wie der Pfad zu powerpoint.exe lautet?

Unsinkable2  08.06.2013, 20:41
@LGTipps

Ja, dann muss der Pfad zum Office aber in der "Path-Variablen" von Windows stehen.

PPT ist Powerpoint?

Da kann man doch eine Präsentation als "Bildschirmpräsentation" speichern... anklicke und wohlfühlen bzw. aufrufen und wohlfühlen.