Eine Datei mit einer Batch öffnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja.

Wenn du eine Batchdatei namens start.bat starten möchtest, dann solltest du vielleicht auch start eingeben und nicht c.

filtastisch
Beitragsersteller

Das ist nur die Ausgabe von der geöffneten .bat Datei

Roderic  18.02.2019, 02:25
@filtastisch

Du hast im notepad++ die Kodierung ucs-2 le (little endian) eingestellt.

Stell zurück auf ANSI oder Unicode.

Man kann es auch so machen. Man erstellt sich eine bat datei mit folgendem Inhalt:

@echo off

type namedertextdatei.txt

pause

und speichert sie z.B. mit dem Namen textview.bat ab. Die Textdatei muss sich im gleichen Ordner befinden wie die bat-Datei. Wenn man jetzt auf die bat-Datei doppellickt wird der Inhalt der txt datei angezeigt.

Jetzt kann man wenn man möchte die bat-Datei in eine EXE-Datei mit diesem Tool umwandeln: https://www.chip.de/downloads/Bat-To-Exe-Converter_59802845.html

Die erstellte EXE-Datei muss sich im gleichen Ordner befinden wie die txt Datei.

notepad.exe deine-datei.txt

und du hast einmal vergessen deinen namen zu zensieren :)

weldo  07.05.2021, 09:32

stimmt