Ich möchte ein Winterfutterhäuschen für Vögel bauen. Wie dick müssen die Seitenwände sein?

4 Antworten

Das kannst du machen, wie du willst. Wichtig ist ein Dach, damit das Futter nicht nass wird und mehrere Anflugstäbe in allen Richtungen.

Man soll gar kein Futterhäuschen mehr hinstellen,weil sich dann Exkremente mit Futter mischen und sie sich tödliche Krankheiten einfangen können.Stattdessen ein Ding wo sie nicht reinsitzen können aber trotzdem ans Futter kommen,ähnlich Meisenknödel.

Ich baue die Vogelhäuser aus 12mm Sperrholz (Seitenwände) und 8mm Sperrholzdach

Bild zum Beitrag

 - (Futterhäuschen, Winterfutter Vögel)  - (Futterhäuschen, Winterfutter Vögel)

dafür gibt es keine Bauvorschriften, und auch keine DIN,

das bleibt also dir überlassen