Ich möchte ein neues, 4 Jahre altes original verpacktes Handy kaufen. Was kann man da noch von dem Akku erwarten? Kann er schon tiefenentladen sein?

1 Antwort

Der Akku wird denke ich nicht "beschädigt" sein, aber da die Technik früher nicht so fortgeschritten war wie heute, wird der Akku generell nicht sehr gut sein...

Also ich glaube, wenn das Handy nie genutzt wurde, wieso sollte der Akku dann kaputt sein..

Ich denke klar ist, dass der Akku nicht lange hält, einfach weil die Technik damals nicht so gut war wie heute.

Tcharlie
Beitragsersteller

Akkus haben eine natürliche Selbstentladung und ein Akku in einem Handy ist nicht absolut ausgeschaltet. Dadurch entlädt er sich etwas. Aber wie weit könnte er sich entladen, wenn er mehrere Jahre nicht aufgeladen war? Könnte er schon in einen gefährlichen Zusatnd kommen? Darüber ist im Internet nirgendwo etwas zu lesen. Aber danke für die Antwort und dem optimistischen Gedankengang

Apple280  30.12.2020, 20:30
@Tcharlie

Ich habe leider auch wenig Ahnung von sowas, aber wenn der Akku einmal vom selbst entladen leer ist, ist das Handy ja komplett ausgeschaltet...