Ich möchte ein IPhone 11 bestellen aber bin gerade in einer Ferienwohnung wird das dann geliefert an die Ferien Wohnung?

2 Antworten

Wieso das Risiko eingehen, dass es z.B. irgendwo abgegeben wird, wo du nicht problemlos hin kommst oder zu spät kommt? Klar senden die da hin wo du willst, aber wenn es z.B. im Ausland ist, macht eine Lieferung aus D wenig Sinn und dauert vermutlich länger.

Außerdem hat die Wohnung nicht deinen Namen, du musst also schon sinnvoll angeben, wo der Bote hin muss bzw. C/O 'name der an der Klingel steht".

Zu guter letzt wird Amazon vermutlich wollen dass du dich extra verifizierst, wenn du die Adresse änderst oder ansonsten nicht automatisch die hinterlegte Zahlungsmethode akzeptieren (musst du also ggf. neu eingeben können)

Natürlich wird dass dort hingeliefert wo du es haben möchtest aber ob es rechtzeitig ankommt bist du wieder heim fährst ist natürlich keine Garantie.

aloi222099
Beitragsersteller

Okay Weill ich bin jetzt noch 1Woche in Urlaub

Michael941  14.07.2024, 14:18
@aloi222099

Also amazon liefert normal innerhalb von drei werktagen wenn du nicht bei Premium bist. Ich denke es könnte klappen wenn das Produkt verfügbar ist. Teste es mal. Und wenn es nicht ankommt und wird es zurückgeschickt

jofischi  14.07.2024, 14:19
@Michael941

der nächste Nutzer der Ferienwohnung freut sich über das Geschenk

Michael941  14.07.2024, 14:22
@jofischi

Also ich arbeite bei DHL und ich denke die iPhones kommen mit DHL und der Fahrer muss deinen Namen eintragen und unterschreiben lassen. Wenn der neue Mieter der Ferienwohnung unterschreibt ist es urkundenfälschung und du kannst die Anzeige erstatten, der Vermieter muss den Namen rausgeben und dann hat er neue Mieter ein Problem mit der Polizei.

Und wenn das nicht greift dann ist zumindest der paketdienst schuld dass er das Paket fremden Menschen zugestellt hat ohne deine Zustimmung und der paketdienst haftet für den Verlust der Sendung weil sie nicht nachweisen können dass du das Paket enthalten hast.

aloi222099
Beitragsersteller
@jofischi

aber wenn es rechtzeitig ankommt was macht dann die Leute bei der Rezession nehmen die das dann an und geben es mir ?

Michael941  14.07.2024, 14:25
@aloi222099

Also wenn das ein fähiger Mitarbeiter ist wird er in der mieterliste nachschauen ob ihr da wohnt das Paket annehmen unterschreiben und der paketdienst muss eintragen andere Personen oder bevollmächtigte Personen hat das Paket angenommen.

Oder der rezeptionist schickt den postboten direkt zu eurer Wohnung zu eurem Haus oder der postfahrer lässt eine Karte da und du kannst das Paket in der nächsten Filiale abholen.

jofischi  14.07.2024, 14:26
@aloi222099

Nein, bei solchen Sachen erhältst du von amazon einen Code, den musst du persönlich dem Zusteller mitteilen. Und der liefert dann nur an dich persönlich.

Ich hoffe du bist in der EU, ansonsten gibt es noch Probleme mit Zoll und Steuer.