Im Ausland nach Deutschland bestellen? Amazon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte funktionieren. Voraussetzung für solche Gutscheine ist ja meist der Wohnort bzw. die Lieferadresse und nicht der Aufenthaltsort.

Manno2016
Beitragsersteller

Ok na hoffentlich klappte auch...

Hallo,

die Händler haben kein Interesse daran, wo Du bist und aus welchem Land die Bestellung erfolgt.

Wenn bezahlt ist, wird nach Deutschland geliefert.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manno2016
Beitragsersteller

Also auch mit dem deutschen Gutschein kein Problem?

AlterLeipziger  01.08.2019, 23:17
@Manno2016

Nein, wieso auch. Meine Tochter bestellt öfter Sachen bei Amazon. Sie wohnt in Island und dorthin ist die Lieferung sehr teuer. Das bekomme ich und nehme es danbeim Besuch mit.

Christoph987  01.08.2019, 23:15

Es kann vorkommen, dass die Zahlung abgelehnt wird, weil die IP aus Ägypten ist. Online-Zahlungen sind immer mit Betrugsrisiken verbunden, deswegen werden die auch manchmal abgelehnt, aber in dem Fall sollte das funktionieren.

Solange du das Konto deiner Eltern dafür nutzt ist alles ok. Der Aufenthaltsort ist nicht ausschlaggebend für eine Bestellung mit Gutscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde