Ich möchte ein Anime-Zeichner werden, aber weiß noch nicht wie ich ein Regisseur werden darf

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan würdest du natürlich an der Quelle sitzen, aber wenn man sich Monty Oum ansieht, der hat es ja schließlich auch ohne ein japanisches Studio zu einem erfolgreichen Regisseur geschafft :) Allerdings bezweifle ich das du hier in Deutschland ein geeignetes Studio findest das sich deinem Wunsch auch anschließen würde....

DieGnade
Beitragsersteller

muss ich in japan japanisch lernen, ode gibt es dort auch englische schulen???

ATaleofMonsters  28.01.2014, 19:58
@DieGnade

Schwer zu sagen, aber das Englisch der Japaner ist oftmals kaum zu verstehen, also wäre Japanisch lernen schon besser, auch wenn die dich dann wahrscheinlich nichts verstehen.

"Muss ich nach Japan oder so?"

Na du machst es dir ja einfach. Zudem hast du dich anscheinend nichtmal viel mit der Thematik beschäftigt, also ist dein Traum zum scheitern verurteilt. Ich musste meinen Traum "Mangaka zu werden" vor Jahren auch aufgeben :D In Japan fehlt es nicht an Arbeitern und als Ausländer müsstest du dich schon doppelt anstrengen und an Talent darf es auch nicht fehlen, achja und nicht zu vergessen "fliesend japanisch sprechen". In Deutschland kannst du davon nur träumen, weil Animes nunmal in Japan gemacht werden. Hoffentlich verwechselst du Anime nicht mit Manga.