Ich möchte ein 5V Anschlusskabel durch das Fenster nach aussen legen - welche Möglichkeiten habe ich - gibt es da ein "Flachkabel"?

3 Antworten

Flachkabel gibt es da. Das Kabel muss aber natürlich so fest sein, dass es nicht beschädigt wird. Eventuell geht es ja auch mit Klingeldraht. Das hängt natürlich von Deinem Projekt ab.

rmaster1
Beitragsersteller

Vielen Dank - aber fertige Verlängerung gibt es sowas - für eine Aussen-Überwachungskamera

steckerfertig wirst du so was kaum bekommen, aber du kannst im prinzip jede normale flachlitze dafür her nehmen. ggf. müsste man halt eben stecker ran machen oder im umkehrschluss das vorhande kabel zerschneiden und mit der flachbandlitze verbinden.

beachte bitte, dass zur übertragung des videosignales ein geschirmtes kabel erforderlich ist. hier wäre ggf. eine flachbandsatelitenkabeldchführung eine überlegung...

lg, Anna

Ja, so etwas gibt es. In meinem Link ist es nur ein Beispiel, es gibt zig andere Anbieter und auch Ausführungen:

https://www.amazon.de/Schwaiger-WT55-Wiretape-Flachkabel-adrig/dp/B004UR56JO/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1471424121&sr=8-8&keywords=fensterdurchführung+stromkabel

rmaster1
Beitragsersteller

Vielen Dank - aber fertige Verlängerung gibt es sowas - für eine Aussen-Überwachungskamera

teardrop1109  17.08.2016, 11:03
@rmaster1

Danach habe ich jetzt explizit nicht gesucht. Bin mir aber sicher, dass es sowas gibt. Zumindest bei Amazon oder Conrad.