Ich möchte Downhill im bikepark fahren soll ich mir da lieber ein Canyon spectral oder ein Canyon strive kaufen?

1 Antwort

Auf jeden Fall das Strive. Das Spectral ist mit 140 mm doch eher für Touren konzipiert als für Bikeparkbesuche. Manche Abfahrten und auch Flowtrails sollten sich aber auch mit einem Spectral bewerkstelligen lassen.

Wenn du richtiges Downhill mit Schanzen, Steinfeldern und Wurzeltreppen meinst, solltest du allerdings mindestens ein Enduro mit 160 mm Federweg haben (mehr wäre aber besser).