Ich möchte diesen großen Haken an die schräge Holzwand anbringen & das dicke Seil darauf durch mein Zimmer verlegen (siehe Bild). Geht das?
Keine Suizidabsicht !!!
Ich möchte diesen großen Haken an die schräge Holzwand anbringen (siehe Bild). Das große 2mm dicke Seil soll über mehrere der großen Haken durch das Zimmer verhangen bzw. verlegt werden. Insgesamt ist das Seil 7m lang & dient zur Dekoration. Das Holz ist sehr hart aber gerade so dick wie das Gewinde des großen Hakens. Kann ich versuchen, den Haken mit Kraft reinzugehen oder kann ich ein etwas kleineres Loch vorsichtig vorbohren? Kann ein Haken etwa 10kg Gesamtgewicht halten? So ein kleiner Haken wie auf dem Bild lässt sich ohne Probleme reindrehen & trägt eine etwa 10kg schwere Kerzenlaterne. Natürlich ist der größere Haken massiver, nur ich habe Angst, dass er "zu" groß ist & leichter verrutschen könnte. Alternativ habe ich auch Nägel mit breitem Kopf auf dem anderen Bild. Dadurch würde ein Herunterfallen des Seiles verhindert werden. Alternativ habe ich überlegt, eine Schraube dort in Stück reinzudrehen, da diese durch ihr Gewinde fester hält. Was würdet ihr machen? Mit Haken wäre mir am liebsten.
2 Antworten
Sieht mir nach dünnen Nut Federbrettern aus da müsstest du schon die Lattung treffen. Kommt drauf an was unter den Brettern drunter ist Bei Mauerwerk würd ich Dübel empfehlen. Bei Isolierung Hohlraumdübel. Wenn das Holz so dick ist wie das Gewinde den Innendurchmesser des Gewindes Vorbohren
Wenn die Wandbefestigung das hergibt,,würde ich klein vorbohren.