Ich möchte die aktuelle, reale Lese- und Schreibgeschwindigkeit meiner SSD-Festplatte in Mbyte / Sekunde messen. Könnt ihr mir ein Programm dafür empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crystaldiskmark

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Crystaldisk sollte das können.

Und sonst brauchst du keinen Download. Falls du Windows User bist, einfach den Taskmanager öffnen!

Ich glaube nicht dass man das in einem normalen PC überhaupt messen kann - Du wirst dich wohl mit den Herstellerangaben zufrieden geben müssen.

Wolf122723  18.09.2022, 10:12

warum sollte das nicht gehen?

Tilo2300  18.09.2022, 10:16

Warum sollte das nicht möglich sein?

stealthuser  18.09.2022, 10:46
@Tilo2300

Weil ein solches Programm exclusiven Lese- und Schreibzugriff benötigen würde - ich bezweifle mal, das sowas unter Windows möglich ist.