ich möchte dass meine Lehrer und Lehrerinnen mich beachten!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun wenn Du wahrlich niemanden hast mit dem Du über Deine Probleme reden kannst, dann solltest Du einfach einen Lehrer Deines Vertrauens aufsuchen und diesem das Problem erklären. Ich bin mir sicher, dass ein guter Lehrer ein offenes Ohr für die Probleme einer Schülerin hat, und sich gerne Zeit nimmt für ein Gespräch bezüglich des Problems, vorallem wenn die Noten darunter zu leiden haben. Dir mag das nun schlimm vorkommen aber, Du musst einen Lehrer Deines Vertrauens ansprechen. Lehrer sind keine Wahrsager, und können sowas nicht sehen, Du musst Dich trauen, Du musst den Anfang machen, falls Du einem Lehrer Deine schwere Lebenslage erklären willst.

Die Lehrer ham doch normal gar nix damit zu tun. An manchen Schulen gibt es so Seelsorgerlehrer, die sind definitiv zuständig

Geh auf deinen Lehrer zu und such das Gespräch.

Pädagogen (gerade in großen Klassen) sind heutzutage oft überfordert auf einzelne einzugehen. Stell dir vor du verbringst jeden Tag jeweils 45 Minuten mit 30 anderen Menschen als zuvor..