ich möchte dass meine Lehrer und Lehrerinnen mich beachten!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun wenn Du wahrlich niemanden hast mit dem Du über Deine Probleme reden kannst, dann solltest Du einfach einen Lehrer Deines Vertrauens aufsuchen und diesem das Problem erklären. Ich bin mir sicher, dass ein guter Lehrer ein offenes Ohr für die Probleme einer Schülerin hat, und sich gerne Zeit nimmt für ein Gespräch bezüglich des Problems, vorallem wenn die Noten darunter zu leiden haben. Dir mag das nun schlimm vorkommen aber, Du musst einen Lehrer Deines Vertrauens ansprechen. Lehrer sind keine Wahrsager, und können sowas nicht sehen, Du musst Dich trauen, Du musst den Anfang machen, falls Du einem Lehrer Deine schwere Lebenslage erklären willst.

Die Lehrer ham doch normal gar nix damit zu tun. An manchen Schulen gibt es so Seelsorgerlehrer, die sind definitiv zuständig

Geh auf deinen Lehrer zu und such das Gespräch.

Pädagogen (gerade in großen Klassen) sind heutzutage oft überfordert auf einzelne einzugehen. Stell dir vor du verbringst jeden Tag jeweils 45 Minuten mit 30 anderen Menschen als zuvor..

Also das ist bei mir genauso.Ich habe so eine Halskette und in Sport musste ich sie abschneiden weil es gefährlich st und so..na ja jedenfalls hab ich gesagt ich würd mich lieber umbringen als das ich sie abschneide meine Lehrerin hat sich das wohl gemerkt und dann hab ich mal geweint und sie hat mich darauf angeschprochen.Sie hatt sich als einzige um mich gekümmert.Es hat sich toll angefühlt und bessere Noten hab ich auch gekriegt =).sie war aber nur Referendarin und dann musste sie weg.Von da an habe ich es bereut dass sie sich so um mich gekümert hat,weil ich mich leer gefühlt habe da niemande mehr da war der sich um mich kümmert.Ich sag dir das ist echt schlim,also überleg dir ob du wirklich willst ,dass du vieleicht auch so verletzt werden willst, Wie du aufmerksamkeit erregen kannst ist erstmal das von ir oben geschriebene oder du kippst um oder du fängst einfach an zu heulen... Mfg Loverin

Nun zualler erst würde ich dir raten lieber mit deinen Freunden zu reden, außerdem gibt es auf jeder Schule einen Vertrauenslehrer, dem du alles "beichten" kannst.