Ich möchte das schwedische a mit dem Kringel schreiben, habe schon sämtliche Kombinationen mit der Alt-Taste ausprobiert, ist das bei Windows 10 anders?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt-Taste + 0197 = Å
Alt-Taste + 0229 = å

Das geht auch bei Libre Office

1Spatz1
Beitragsersteller

Ich habe alles schon ausprobiert, funktioniert einfach nicht

dkilli  25.09.2016, 12:10
@1Spatz1

Hast du eine normale Desktoptastatur? Hast du auf NumLock geschaltet?

1Spatz1
Beitragsersteller
@dkilli

alles gemacht, hat früher ja bei Vista u. Windows 7 ja auch funktioniert, jetzt bei Windows 10 auf einmal nicht mehr. Habe auch
Alt+134 probiert, geht auch nicht.

dkilli  25.09.2016, 16:13
@1Spatz1

Kann es sein, dass du eine "exotische" Schrift verwendest?

Alt+134 (å) sowie Alt+143 (Å) sollte eigentlich immer gehen. Daher frage ich mich, ob du auch wirklich die Tasten auf dem abgesetzten Ziffernblock verwendet hast? Das geht nämlich nu rdamit - und nicht mit den Nummern auf der obersten Reihe der normalen Tastatur :-))