Wie tippe ich ein @ auf meiner IMac (2011) Tastatur?

2 Antworten

Wenn deine eingestellte Tastaturbelegung zu deiner Tastatur passt, ist es [alt] + [G].

=================================

Edit:

OK, es ist eine Schweizer Tastatur.

Nochmal die Frage: Hast du an deinem Mac auch die passende Belegung aktiviert? Bekommst du beim Tippen die Zeichen auf den Bildschirm, die auf den Tasten stehen?

Bei der schweizer Belegung ist @ = [alt] + [G] (wie auch aufgedruckt)

Bei der deutschen Belegung ist es [alt] + [L]

Shoutski
Beitragsersteller

schon versucht geht nicht

Lupulus  07.05.2023, 10:51
@Shoutski

Passt denn deine Tastaturbelegung zu deiner Tastatur? Ich frage, weil das ganz offensichtlich keine deutsche Tastatur ist.

tommy1T  07.05.2023, 11:10
@Lupulus

eine QWERTZ-tastatur mit umlaute ist meiner meinung nach schon sehr deutsch

tommy1T  07.05.2023, 19:19
@Lupulus

was soll ich schauen? Meinst du vielleicht, dass die umlaute sich mit á, é und ú die taste teilen? Könnte vielleicht ein schweizerisches layout sein, wo man auch französisch und italienisch spricht.

Lupulus  07.05.2023, 20:24
@tommy1T

Ja, z.b., oder dass es kein ß gibt, oder dass diverse Sonderzeichen auf den falschen Tasten liegen.

Ja, es ist eine Schweizer Tastatur.

Standardmäßig ist es ALT+G, jedoch stellt MacOS dies in seltenen Fällen auch gerne mal auf „ALT+Q“. Das war bei mir genauso, lag glaub ich daran, dass ich beim Assistenten gefragt wurde ob ich vorher auf Windows war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung