Ich möchte aus Natursteinen(Feuerstein) Handschmeichler schleifen. Was benötige ich dafür?

2 Antworten

Hallo,

es gibt spezielles Werkzeug um Steine zu bearbeiten. Falls Du das nicht kaufen willst, kannst antürlich uach hochwertiges Schleifpapier nehmen. Grobes und Feines. Ich denke aber, dass das am besten mit einem Schleifestein funtioniert.

Ich  war  mit  meinen Kindern  neulich  in  einer  Steinschleiferei. Dort  wurde  eine  Glasplatte  mit einem sandähnlichen Pulver bestreut  (  auf  meine  Nachfrage  handelte  es  sich  um  Senf  ... ) und mit  etwas  wasser zu einer Art  Cremigen Masse  vermengt. Und  auf  die  Masse  kam  der  Stein,  der  immer kreisförmig und  mit  leichtem Druck  bewegt  wurde,  bis  der  richtig  schön  glatt  war.