Ich möchte 2 Arduinos über die pins 0 und 1 also TX und RX verbinden aber...?

1 Antwort

Sie sollen miteinander kommunizieren?

Dann gilt: RX -> TX, TX -> RX - also kreuzen und eine gemeinsame Masse und dann normal drauf schreiben bzw. lesen über serielles Protokoll.

Sonst formuliere die Frage genauer was Du mit den PINs 13+ meinst.

MrUnbekannt2004
Beitragsersteller

Ich möchte an meinem Arduino eig. doppelt so viele Pins haben und ich hab nur 2 Uno deshalb wollte ich wissen ob ich beide mit einem Programm steuern kann?

Also da ein Arduino ja bis Pin 13 hat , wenn ich dann noch den anderen hinzu nehme das ich den dann im selben Programm mit z.b. pin 14 Steuern kann

xJan45x  16.08.2016, 09:38
@MrUnbekannt2004

Hmm, Also also die ATMegas haben die PORTB, PORTC, PORTD reihen wenn man Reset, Vcc, Gnd, Xtal1, Xtal2, Avcc, Agnd, Aref tx, und rx weglässt hat man 19 I/O Pins.

Wenn du mehr brauchst. Macht macht es dir die Arbeit leichter wenn du dir einfach ein größern Controller besogst. Bzw. ATMega644 oder ATMega1284 wenn du diese auch mit Ardunio Programmieren willst hier ist ein Thread von mir im Arduino Forum wie ich das gemacht habe: http://forum.arduino.cc/index.php?topic=379216.15

lg jan.