"Ich melde mich, wenn ich Zeit habe" - Bedeutung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Ausweichantwort erhält man auch im Verkauf/Vertrieb, Terminabsprachen usw. Ich antworte darauf sinngemäß: "Laß uns das ein wenig eingrenzen. Bis wann glaubst, dich wieder bei mir zu melden?" Antwort abwarten, meistens erfolgt jetzt eine zeitlich umrissene Aussage. Deine Antwort dann: "Gut, wenn ich bis dahin nichts von dir gehört haben sollte, erlaube ich mir, mich meinerseits einfach noch mal in Erinnerung zu bringen." So stehn die Türen einerseits wieder offen und andererseits hat dein Gegenüber jetzt den Ball des Handels wieder zugespielt bekommen.

Zelphir  15.10.2016, 11:18

Das finde ich auf kommunikative Art und Weise clever. Ich denke es klingt teilweise etwas gereizt die Antwort vom anderen so zu erzwingen (oder es zu versuchen), aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, damit die andere Person merkt, wie man sich bei solche einer Nachricht fuehlt.

Das kann genau so gemeint sein oder auch eben als versuch des abwimmelns. Hängt halt von der Person ab und wir kennen diese leider nicht.

Was sagt dir dein Bauchgefühl ?

klingt eher genervt.. muss ja nicht an dir liegen, sondern daran, dass er/sie vielleicht gerade den kopf nicht frei hat..

dann wäre mein vorschlag: abwarten und schwitzen! ich weiß, das klingt gemein, und das ist es auch. doch wenn du jemanden "nervst", kommt das total aufdringlich und penetrant rüber.. da hat man es satt, wenn es klingelt..

die person wird dich entweder anrufen oder es im sande verlaufen lassen..

das wirst du wohl aussitzen müssen

lg :)

Das ist eine Floskel die sich inzwischen bei vielen Leuten so eingebürgert hat. Wenn jemand so etwas ablässt, ist er einfach zu faul sich um Freundschaften zu kümmern...

die person ist nur zu feige, klartext zu reden.