Ich mag keine Umarmungen, ist das komisch?

5 Antworten

Hey, das ist komplett normal.

Das könnten Neigungen zu Aroace (Aromantisch-Asexuell) sein, wenn du generell keinen Körperkontakt und Nähe magst.

Was aber nicht unbedingt sein muss, aber es ist durchaus möglich.

Oder aber, dass du einfach Angst davor hast, weil du das Gefühl nicht kennst und es deshalb ablehnst.

Ich mag das Umarmen und Küssen beim Begegnen auch nicht. Wenn Du Deine große Liebe findest, dann wird sich das aber ändern.

questionjassi
Beitragsersteller

Weiß ich nicht, habe noch nie meine große Liebe gefunden. Suche auch nicht aktiv danach, da ich am liebsten alleine bin und Ruhe von Menschen habe.

Ich hatte auch einige Zeit damit die letzten Jahre ein Problem- Jetzt ist meine Mutter tot und ich bereue es sehr damals es abgelehnt zu haben

Mein so bin ich auch. Das ist voll okay und kommt vor. Bei mir ist es zwar nicht so extrem aber trotzdem mag ich es auch nicht so gerne, auch wenn ich eine sehr gute Kindheit hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles schon selbst erlebt

questionjassi
Beitragsersteller

Ich hatte auch eine gute Kindheit (habe alles bekommen was ich will) aber wenn ich so zurück denke wurde ich damals nicht wirklich viel umarmt, kommt vlt daher.

Ist eine Phobie, kenne auch andere die das haben, nennt man Berührungsphobie. Ich bin mir nicht sicher, aber man kann eine Therapie machen damit man lernt wie man damit umgeht.