Ich mag Frauen irgendwie nicht ...

4 Antworten

Ich habe Frauen und Mädchen (oder umgekehrt) auch nie sonderlich gemocht und hatte auch erst ab 22 erste erotische Kontakte zu ihnen. Okay vorher war mit Abi, Bund und Studium immer jede Menge Zirkus, so dass Frauen nicht wirklich gefehlt haben. Irgendwie bin ich dann in Studium und Referendariat auch oft und gerne mit ihnen aneinandergerasselt. Aber dann - Mitte des Referendariats - lernte ich eine kennen, mit der ich gerne und lieber als mit anderen umgegangen bin. Und dann kam irgendwann eine zweite. Aber dass mir, abgesehen von dem Kontakt zu dieser Frau - meiner Ehefrau - im öffentlichen Leben (Geschäfte, Tankstelle, usw´., usf.) groß was fehlen würde, wenn ich z.B. statt von einer Frau von einem Mann bedient werde, kann ich nicht sagen. Ist wohl ne Folge der durch die Vertussung entstandenen Verblödung der Gesellschaft. Bei mir kam hinzu, dass ich in der Grundschule so eine junge Kreische als Klassenlehrerin hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest auf jeden fall in Therapie gehen. Du musst lernen das nicht alle Frauen so sind, sonst wirst du diesen Hass ihnen gegenüber nie los und wirst nicht im stande sein eine Freundin zu finden.

Nächstes mal bemühst du dich bitte mehr um eine prazise Fragestellung.

Zu deiner Frage: Negative Erfahrungen mit einem bestimmten Geschlecht können sich später auch deutlich auf die Interaktion mit diesem Geschlecht auswirken und deine Urteilsfähigkeit sowie deine Empathiefähigkeit einschränken.

Ich würde in jedem Fall eine weitere Psychotherapie in Betracht ziehen, um der Ursache für dein Problem auf den Grund zu gehen.

Abschließend noch: Generalisiere niemals! Die Handlung einer oder einiger weniger Frauen/Mädchen ist nicht repräsentativ für alle Frauen.

Verallgemeinern kann man das nicht. Also sind Frauen nicht prinzipiell schlecht, dumm oder gemein.

Du musst außerdem keine Freundin haben.

Ich sehe da kein Problem, solange du nicht versuchst, das weibliche Geschlecht auszurotten.

Dich zwingt doch keiner dazu Frauen zu mögen - also warum beschäftigt dich das so. Bleib beruflich und privat höflich - deswegen muss sich deine Welt aber nicht um Frauen drehen.