Ich mag etwas besser

4 Antworten

Der Satz ist falsch.

"Besser" ist die gesteigerte Form von "gut". Die Phrase "etwas gut mögen" existiert nicht, daher ist auch die Steigerung dieser Phrase unsinnig.

Allerdings kann man etwas gerne mögen. Die Steigerung davon heißt "lieber" (am liebsten). Man kann also etwas lieber (oder am liebsten) mögen.

also entweder "ich mag meine mehr" oder "ich finde meine besser". Ansonsten kann man das schon so sagen, wenn aus dem Kontext klar wird, dass die Freunde damit gemeint sind.

Das heisst auch nicht so , sondern ich mag meine lieber ...