Ich mag die Stiefmutter von meinem Freund einfach nicht, was soll ich tun?

2 Antworten

Gegen toxische Verwandtschaft kann man nichts ausrichten und nichts verbessern. Abstand halten und so früh wie möglich in eine eigene Wohnung ziehen, möglichst mit etwas Distanz. Wenn sich der Freund allerdings so verhält, dass er das Telefon während des Gesprächs laut stellt und seine Eltern mithören lässt, ist das meines Erachtens nach ein Vertrauensbruch. Später heiratet man die Verwandschaft mit. Vielleicht dann doch besser ein frühes Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Liebe sollte Freude bereiten und einfach sein, nicht kompliziert und krampfig.

Emmi0511
Beitragsersteller

Daran das sein Handy auf laut gestellt war kann er nichts ändern, sein Handy Mikrofon ist kaputt so das es anders garnicht geht. Trotzdem danke für die Antwort

Ich vermute das sie sich mehr und mehr in allem einmischen wird. Am besten das weite suchen. Du hast es versucht und deine Worte werden dir im Munde umgedreht. Irgendwann nimmt er sich mehr und mehr davon an. Weißt du…andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Wieso seinen Alltag so stressig machen?

Hast du in keinster Weise verdient.
Schau in den Spiegel und baue dir Selbstbewusstsein auf…brauchst du diesen Zirkus wirklich?