Ich mag die beste Freundin meiner Freundin nicht muss ich das akzeptieren?

6 Antworten

Ja, Du musst akzeptieren, dass Du sie nicht magst und auch dass sie die beste Freundin Deiner Freundin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey es kann vielleicht sein das die Freundin deiner Freundin deine Freundin in gewisser Weise beschützen will und sie somit natürlich nicht will das du ihr weh tust. Es kann also sein das sie sich daher etwas ablehnend gegenüber dir verhält.
Die Situation kannst du aber natürlich nicht ändern du musst sie akzeptieren vielleicht willst du ja mal mit ihr oder deiner Freundin darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich musst du das, kannst es ja nicht beeinflussen, wen du magst und wen nicht

Ja, bitte. Sie ist eine (die beste Freundin) Deiner Freundin. Und solange sie Dich Deiner Freundin gegenüber nicht schlecht macht oder sie Dich ihr gegenüber nicht au-zu-reden versucht...

Wenn man Freunde/ beste Freunde des Partners....bzw. Freundinnen/ beste Freundinnen der Partnerin (naja, eigentlich egal welches Geschlecht diese Freunde haben) nicht "mag" sollte man sich überlegen:

  • warum
  • gabs Auslöser dafür
  • ist es das allgemeine Verhalten/die Einstellung der Person? Ist es das Verhalten der Person mir gegenüber? Ist es das Verhalten der Person gegenüber meines Partners/ meiner Partnerin.
  • mit dem Partner/ der Partnerin darüber sprechen. Über die beobachteten Situationen/Verhaltensweisen dieses Menschen. Inwieweit es mich stört/ bedrückt. Vielleicht hat der Partner/die Partnerin dazu bisher ein "blindes Auge" und hatte es nicht bemerkt.Vielleicht ist er/sie das Verhalten dieser anderen Person gewohnt und merkt daher garnicht ob es okay ist oder schlechht
  • mit dem Partner/ der Partnerin zusammen eine Lösung finden.

Lösung (falls das Verhalten des besten Kumpels/ der besten Freundin normal ist, weder toxisch noch negativ beeinflussend oder manipulativ ...): Treffen mit jener besten Freundin nur wenn der Partner nicht dabei ist.

Das sollte kein Problem sein, auch innerhalb einer Beziehung kann mann Freunde/ Freundeskreise "für sich" haben, zusätzlich zu gemeinsamen Freunden