Ich mag ABBA sehr gerne, ich schaue gerade die Sendung?

VFR80065  27.09.2024, 21:30

Supertrupa?

Trullalla56 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 21:35

Super Trouper

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Trullalla56.

Dss machen viele Sänger und Sängerinnen, das nennt sich auch Körpersprache. Sie verleihen dem Auftritt damit noch mehr Ausdruck.

Ich kenne da Video von diesem Song. Agneta fühlt den Song und gibt ihm noch mehr Kraft und Ausdruck.

Viele Handbewegung und Gesten sind Typisch, wenn man auf der Bühne steht. Kein Künstler wurd seinen Song regungslos singen. Denn dann käme er nicht richtig rüber und würde uns nicht berühren. 🎼🎵🎶🎶

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jetzt mal gegoogelt, weil mich das auch interessiert. Dabei habe ich Folgendes gefunden.

ABBA sprachen überhaupt nicht von einer „Truppe“ – sie bezogen sich auf eine Art Scheinwerfer namens „Super Trouper“ (die Strahlen werden mich blenden), der ihnen auf der Bühne folgte und vielleicht eine Metapher für ihr Tourleben war – sie wünschten, jede Show wäre die letzte Show.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Armbewegung das Angehen der Scheinwerfer bedeuten soll.

grrrml  27.09.2024, 22:48

Nur lose in den Raum geworfen, vielleicht ohne Bezug, sie zeigt auch in Richtung der Oberlichter (ST Spotlights?) der Bühne.

Christina168  27.09.2024, 22:59
@grrrml

Ja, ich denke, dass es irgendwas mit den Lichtern/Spots zu tun hat.