Ich männlich 23 und fahre einen alten Polo schlimm? Meine Freunde fahren alle dicke Autos mit 23 oder jünger?

13 Antworten

Ich war vor ca. einem Jahr in einer Klasse (alle ca. 18 bis 22 Jahre) wo ich nen Mustang und nen Kollege nen Q7 gefahren ist. Alle anderen hatten ähnliche "alte abgeranzte Karren". Was auch bis zum VW Lupo ging, also nichtmal nen Polo. Trotzdem hatte jeder seinen Spaß. Niemand wurde irgendwie auf sein Auto beschränkt, die mit Interesse durften auch mal Mustang oder Q7 fahren, wenn es sich ergeben hat. Trotzdem hatte jeder auch mit seiner Karre entsprechend seinen Spaß.

Wenn du also von "Freunden" sprichst glaube ich nicht dass du dich in irgendeiner weise für dein Auto schämen müsstest. Selbst wenn man an Fahrzeugen Interessiert ist, macht es das doch viel spannender sich mit den anderen auszutauschen.

So war es auf jedenfall bei uns, also mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen, die Dich nach Deinem Auto beurteilen würden, wären absolut nichts wert. Aber die gibt es nicht. Sie würden sich nur darüber freuen, wenn Du sie in Deinem Auto nach Hause fahren würdest. Und Deine Mitschüler mit den dicken Autos solltest Du einfach nur ignorieren.

Du solltest Dich nicht über Dein Auto definieren. Sorg dafür, dass es sauber und gepflegt ist und steh halt dazu, dass Du Dein Auto selber finanzierst und eben nicht soviel Geld für Autos ausgeben willst.

Na ja, ich mag lieber jemanden der sein Auto selber finanziert und nicht Sponsored by Daddy... bzw. durch kriminelle Machenschaften erworben hat, solche Prolltypen stossen mich ab!

Es ist nicht schlimm ein solches Auto zu fahren sondern allenfalls für andere langweilig. Aber ich denke wenn man als Schüler oder als Student ein Auto ist man schon a priori priviligiert. Probleme gibt es eventuell an Eliteschulen wo man unter Reichen mit einem alten Polo auffallen würde. Aber die anderen haben ja ihre dicken Autos wahrscheinlich geschenkt bekommen; es sollte also nicht negativ auf dich zurückfallen.

Bei älteren Menschen ist es insofern anders als man dann denkt die haben wenig geleistet wenn sie sich nicht mehr leisten können.