Ich mache mir höllische Sorgen um meine Mutter.?

12 Antworten

Sei froh, dass sie zum Arzt geht und dir das auch erzählt.

Alles Gute für Euch!👍

Hustle4259
Beitragsersteller

Danke dir

Es muss nicht immer gleich das Schlimmste sein.

Sie könnte auch so viele andere Dinge haben, welche die selben Symptome aufweisen und gerade auch durch Rauchen begünstigt werden.

Mach dir keine Sorgen und schau einfach was morgen rauskommt.

Selbst wenn es Krebs sein sollte, kann man diesen doch mittlerweile auch gut behandeln!

Hustle4259
Beitragsersteller

Das Problem bei meiner Mutter ist das sie extrem schwach ist und das ist das was mich zerreißt

Ich würde sagen, wenn Sie schon lange raucht, kann es auch Raucher-Husten sein oder eine Art von Raucher-Asma.

Mein Vater hat dafür extra so ein Spray bekommen, damit Er nicht mehr so krass hustet. Er sagte zu Mir nur, der Arzt sagte es käme von den über 30 Jahre ständig rauchen bei Ihm.

Klar, kann langer Husten auch zu schmerzen mal führen, das war bei meinen Papa auch nichts Anderes.

Doch Er war auch zum Hausarzt und sollte auch noch zur Absicherung zum Lungenfacharzt gehen, Er sagte nur Wohl ist es mir nicht weil Ich weiß das Ich vielleicht ein Fehler gemacht habe und mir Damals die Gesundheit egal war. Mein Vater ist etwas Ü60. Er fand es auch nicht schön, als die Ärzte Ihm die Wahrheit und Realität sagten, doch Irgendwann kam auch Er zu Verstand.

Doch Ihm hilft das Spray und Er hat sein Zigaretten-Konsum stark Reduziert, damit Er nicht mehr solche starken Probleme hatte.

Sprich Ihm hat es geholfen von 24-32 Zigaretten auf 5-8 am Tag zu rauchen und Er hat weniger mit den Husten zu tun und muss auch das Spray halt weniger anwenden am Tag. Ganz Aufhören hat Er bisher noch nicht geschafft zu rauchen.

Auch wenn Du sehr viel Angst um deine Mama hast, bitte gehe nicht immer von den Schlimmsten aus, den es könnte auch sowas ähnliches sein wie bei meinen Vater es ist.

Er sagte nur, es ist zwar schwer gewesen das Rauchen zu Reduzieren, doch Ihm war seine Gesundheit dann doch Wichtiger, als Ich mal mit Ihm sehr ausführlich über das Thema gesprochen hatte, was es für Auswirkungen und folgen es haben kann für Ihn, wenn Er nicht es für Ernst nimmt.

Manchmal hilft es was, wenn man als Kind mal Klartext mit den Eltern spricht und so auch zum umdenken auch Motivieren dann auch kann.

Ich wünsche Dir für deine Mama alles gute und gute Besserung, bitte Unterstütze deine Mama lieber in dem Du Ihr, immer wieder versuchst mit schönen Sachen drüber zu reden, das hilft Sie vom Rauchen abzulenken so das Sie es vergisst, hilft bei meinen Papa auch, wenn Ich bei Ihm bin zu Besuch.

Den wenn Er sich aufregt oder ähnliches hat mein Vater Damals echt viel mehr geraucht und zu der Zigarette gegriffen. Also etwas Psychologisches Mitdenken kann manchmal auch wunder bewirken.

Eine gute Alternative zum rauchen ist auch Gesundes zu essen, was einen schmeckt, an Obst/Gemüse zu Knabbern. Auf Jeden Fall was Ihr schmeckt und nicht so heftig schadet dann zu Essen oder trinken.

Versuch echt dein bestes, vielleicht hast Ja Glück, das deine Mama es Dir sagt was Sie den hat, wenn Sie beim Arzt oder Facharzt war.

Mein Papa ist es auch schwer gefallen, sich was von sein Kind sagen zu lassen, doch Er wusste das Ich mehr Ahnung habe als Er zu dem Thema Gesundheit. Da Ich Ihm schon mal mit ein Paar Sachen für die Gesundheit super helfen konnte, als Er mal heftige Zahnschmerzen hatte oder Verdauungsbeschwerden. Er war auch erst Skeptisch, doch Er hat gemerkt das es Ihm geholfen hatte, das was ich Selber so an Nahrungsergänzungsmittel/Medizin immer dabei habe, wenn ich mal Unterwegs bin. Da Ich Ja auch seine Gesundheits-Beschwerden kannte und weiß Er wollte nicht zum Arzt damit gehen, hab Ich Ihm so geholfen. Weil ich wusste es wird Ihm helfen, da Er ähnliche Verdauungsbeschwerden mal hatte wie Ich selber. Nur Ich weiß was Ich wann nehmen muss um Beschwerden zu vermeiden, nur Er meinte nur, ja Ok ich versuche es mal, mal schauen ob es mir hilft, wenn Es Dir hilft, kann es ja nicht schaden. Da Er mit Mir offen über seine Gesundheit auch spricht und mir es auch gut schildern konnte, was sein Problem war, wusste ich schnell Bescheid, da Ich die Symptome von Mir Selber her kannte. Er war wirklich froh das die Beschwerden dann Weg waren und es Ihm dann besser ging.

Doch Er bleibt Stur und will kein H2-Atem-test machen lassen beim Gastroenterologen, auch wenn Er Jetzt Weiß das Er eine Laktose-Intoleranz hat, weil er seine Ernährung nicht Umstellen möchte und sagt Ich esse was mir schmeckt, doch Er weiß auch das es Zeitaufwendig ist und das findet Er blöde, deshalb will Er da nicht hin. Doch wer weiß, ob Er es nochmals Überdenken wird, den das was Er Mir gestern sagte hörte sich ja schon Positiv alles an, was seine Gesundheit betrifft, deshalb sehe ich es also nur als eine Frage der Zeit an.

Also sehe nicht alles immer Negativ, Eltern können manchmal auch schwierig sein und erst später zum Vernünftigen Handeln und Denken kommen, doch dafür brauchen die oft etwas Bedenkzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hustle4259
Beitragsersteller

Danke dir wrgen dem langen text

In sha Allah wird sie gesund❤️

Hustle4259
Beitragsersteller

In sha Allah ❤️

Latifah65  21.04.2021, 23:06
@Hustle4259

Gleich Tarawih mit Familie ich mach Dua für deine Mutter❤️❤️

🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏 ich hoffe es ist nicht schlimmes

Hustle4259
Beitragsersteller

Danke dir viel mals