Ich mache immer Fehler bei der Arbeit,wie kann ich mich besser konzentrieren?

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung klappt es besser, wenn man den Tag besser strukturiert, das heißt zeitig schlafen gehen, gut ausschlafen, den Morgen nicht hektisch beginnen, gesundes Frühstück, tagsüber viel Wasser trinken, Störfaktoren (Handy, Radio, störende Kollegen, schlechte Raumluft, schlechtes Licht) ausblenden.

Pausen und etwas Abwechslung (spazieren etc.) sind natürlich auch wichtig. Du kannst es auch mit Sport oder Meditation versuchen.

Wenn du vergisst, womit dich dein Ausbilder beauftragt hat: schreib es dir immer sofort auf (sieht zudem auch noch eifrig aus).
Hast du allgemeine Konzentrationsschwierigkeiten, könntest du ADS haben. Da kann Dein Hausarzt dich beraten.
Und: Mach dich nicht verrückt: Alle Azubis machen Fehler – sonst bräuchten sie ja keine Ausbildung :)