Wie siieht meine Bewerbung aus? Ist meine Bewerbung gut?

Bewerbung - (Arbeit, Job, Bewerbung)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sieht eigentlich gut aus, ist ja "nur" für ein Praktikum. Anders schreiben bzw erwähnen würde ich das

  • mit den Noten
  • Zeit des Praktkum zu absolvieren

Erst wird erwähnt "Sommer", dann "mitte Juni". Wann den nun? Sommer ist denke ich ziemlich grob geschrieben.

Bring das am besten persönlich vorbei, macht guten Eindruck.

Viel Glück

Es kommt immer besser, wenn du eine persönliche Anrede wählst. Also "Sehr geehrte(r)" und dann einen Namen. Vielleicht findest du auf der Internetseite was.

Weniger Absätze machen und nicht sagen ich "könnte" sondern ich kann, schliesslich bist du ja von dir überzeugt. Und bessere überleitungen machen, es sieht ein bisschen aus als wären die Sätze wild durcheinander gewürfelt. Ansonsten gut ;-)

also ich finde das ganz schön Hochgetrabt,aber das musst du selber wissen.

Ich "könnte und würde"........ in einem Anschreiben sollte man ersetzen mit mehr Enthusiasmus im Wollen.

Viel Glück

Guten Noten kann man nicht versprechen; "vorraussichtlich im Juni erfolgreich beenden.." (oder ähnlich). Außerdem machst du das Praktikum ja um die Firma kennen zu lernen, oder?