Wie viel verlangen für Babysitten?

3 Antworten

Verlangen kannst du, was du möchtest.

Entscheidend wird u.a. auch sein, wie die finanzielle Situation der Eltern ist , dazu dein Weg(Zeit/Entfernung zum Job + Ende (Uhrzeit/Job)..

Schwarzarbeit netto/ angemeldet?

Nachstehend eine kleine Hilfe...

Stundenlohn für Babysitter

Grundsätzlich kannst Du Dich an dieser oder einer ähnlichen Einstufung orientieren:

  • Stundenlohn von 5 – 10 Euro: Babysitter mit wenig Erfahrung, er/sie hat nur wenige Aufgaben bei Kindern, die nicht viel Hilfe beanspruchen
  • Stundenlohn von 10 – 15 Euro: Babysitter mit mehr Erfahrung, Aufgaben wie das Abholen von der Schule, Kindergarten etc., Hilfe bei den Hausaufgaben, Zubereitung von vorgekochten oder kleinen Mahlzeiten wie ein Obstteller, Müsli etc. – damit ist nicht das Kochen eines ganzen Mittagessens gemeint
  • Stundenlohn von 15 – 20 Euro: Guter Babysitter mit sehr viel Erfahrung, Hausaufgabenbetreuung mit extra Nachhilfe, Kochen von ganzen Mahlzeiten, Abhol- und Fahrdienste zu Schule, Hobbys, Freunden etc., eine Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen

Das kommt mir ein bisschen viel vor, falls es schwarz ist.

Ich mache auch Babysitting, bin keine ausgebildete Kraft und bekommt 8€ pro Stunde (ist schwarz).

Du solltest schon mehr kriegen als ich, aber ich würde eher an 13-14€ pro Stunde denken.

18€ netto für Schwarzarbeit oder angemeldet, versichert und versteuert?