Ich mache grade mein Abitur: Ist mein letzter Schulabschluss Mittlere Reife, oder habe ich gar keinen Schulabschluss?

5 Antworten

Da Du Dich auf einen dualen Studienplatz bewirbst, solltest Du das Datum des bevorstehenden Abiturs eintragen. Du hast zwar bereits die Mittlere Reife erworben,aber wenn Du das angibst, kann es sein, dass Du abgelehnt wirst. lg Lilo

FescherGoon
Fragesteller

klingt plausibel.. auch wenn ich es ja noch nicht ganz habe, danke

mit letztem Schulabschluss ist meines Wissens nach der gemeint den du am ende hast

FescherGoon
Fragesteller

es wird aber nach dem letzten Schulabschluss gefragt..

Abitur musst du eintragen

Nach dem Abschluss der 10. Klasse hast du Mittlere Reife.

auf dem gymnasium hat man automatisch nach der 10. klasse die mittlere reife