ich mache ab morgen eine Woche Praktikum im Altenheim was soll ich da am besten anziehen

7 Antworten

WO im Altenheim machst du das Praktikum? In der Verwaltung? Auf Station? Darf ich auch fragen, wieso du dich nicht informiert hast?

Möglich ist, dass du auf Station eine Dienstkleidung gestellt bekommst. Dennoch, egal ob oder ob nicht,solltest du gepflegt auftreten. Nicht overdressed aber auch nicht im Jogginganzug. Gute Kleidung (bspw Stoffhose und eine gute Bluse) in der du dich gut bewegen kannst, dazu gute, aber bequeme Schuhe.

Hallo AngelJulia,

Ich würde die Haare zu einem Dutt oder Pferdeschwanz flochten. Dazu eine gute schöne Jeans jeweils mit einem einfarbigen T-Shirt, welche eine Farbe hat, von der man kein Augenkrebs bekommt.Du kannst auch eine schöne Bluse anziehen.Du solltes gutes Schuhwerk tragen, dass bequem ist.High Heels, knallige Nägel und auffällige Ohrringe solltest Du vermeiden.

Denk bitte daran, nicht zu offen oder eng anzuziehen, es gibt auch die Gruppe von alten Leute im Altersheim, die dann rufen "Die Jugend von heute! Alles so eng und offen!"

Ich wünsche Dir ein gutes gelingen im Praktikum

Lg

Die geben dir doch bestimmt morgen eine Hose und ein Oberteil, wie es dort alle tragen oder nicht? War zumindest bei mir bei einem Praktikum im KH so.

Zieh dich einfach kannst normal an. Also kein Kitel oder sowas du bist da ja nur Praktikantin.

Ich würde vor allem bequeme Schuhe tragen, da du sicher viel auf den Beinen bist. Ansonsten auch Jeans und T-Shirt/ Sweatshirt. Halt auch was halbwegs bequemes, da du dich ja viel bewegen wirst.