“Ich mach was ich will“ Einstellung in der Ehe/Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nogo 58%
Manchmal 33%
Aufjedenfall 9%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nogo

Mit dieser Einstellung braucht man keine Beziehung.

Manchmal

Es kommt auf die Situation an.

Manchmal

Ich sehe dabei kein Problem. Man muss halt nur offen darüber reden. Kommunikation ist hier der Schlüssel einer guten Beziehung.

Ich liebe z.B. Biathlon und fahre nächstes Jahr zur WM nach Oberhof, wenn das Mal in Deutschland statt findet. Meine Frau kann dem nichts abgewinnen und macht in der Zeit wo ich weg bin eben ihr Ding.

Wir machen also beide vorher abgesprochen "jeder unser eigenes Ding". Man muss nicht immer die selben Hobbys haben und wie Kletten aneinander kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aufjedenfall

Naja da man trotzdessen, das man in einer Beziehung ist ein eigenes Leben führt und entsprechend jeder für sich selbst verantwortlich ist und entsprechend auch seinen eigenen weg einschlagen darf, spricht auch nichts dagegen das tun und lassen was man will.

Sofern die Mentalität nicht in dem Aspekt überschwappt welche die Beziehung oder bestehende Bindung schädigt ist diese legitim nachzugehen.

Aufjedenfall

Und wenn man die Beziehung will, sollte das natürlich im Sinne der Partnerschaft sein. Ansonsten ist die Beziehung Grütze.