Ich mach mich abhängig von ihm; das tut nicht gut?

2 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ist doch schonmal ein guter Anfang, ein Therapieplatz besorgt (wenn auch erst in 9 Monaten) und die richtige Einstellung ist auch schon da :)

Ich würde versuchen, mich weitestgehend abzulenken, nicht unbedingt, damit du ihn in der Zeit vergisst, sondern dass du was machst, was dir Spaß macht und dich erfüllt, vielleicht spielst du ein Instrument oder so. Würde auch Sport ausprobieren (muss nichts großes sein, kann auch nur Laufen/Joggen sein), weil man ja da richtig aktiv etwas macht.

Nimm Dich selbst doch mal ernst. Du bist da. An sich brauchst Du keinen Partner an Deiner Seite, um glücklich zu werden. Du musst nur mit Dir selbst allein klar kommen - Dir genug sein; Dich selbst mögen. Verbring also Zeit mit Dir selbst: Schließ Dich Vereinen an. Geh raus und erlebe Dinge. Schnapp Dir Dein Rad, mach eine Radtour zu einem schönen Ort, nimm ein Picknick mit - erzähl Deinem Freund später davon. Finde Dich selbst - Deine Persönlichkeit. Lebe so, wie Du es für richtig hältst. Zeit allein kann sehr gute Qualitätszeit sein. Da solltest Du Dich wirklich nicht von jemandem abhängig machen. Nein, keiner wird so geboren: Es wird uns eher eingeredet, dass wir zwingend einen Partner brauchen, um glücklich zu sein. Das ist aber Schwachsinn. Sobald Du mit Dir selbst klar kommst, wirst Du zufriedener sein und Deinen Freund nicht unter Druck setzen.