Ich (m, 30) bin unfreiwilliger Single und werde dafür von der Gesellschaft massiv geächtet, was tun?

3 Antworten

Also ich war auch spätzünder. Erste echte Beziehungen mit über 27. Ist hier auch egal.

Ich bin jetzt über 50, Papa und glücklich Verheiratet, noch fragen?

Zum Thema Arbeitgeber fallen mir zwei Sachen ein: Für eine Karriere mußt Du Verheiratet sein? Wenn nochmal so ein Ar*chloch Spruch fällt, frag doch einfach ob die Firma (oder besser gesagt Dein Chef mit seinem Stock im Arsch) damit klar kommt wenn Du Deinen Freund/Verloten/Lebensgefährten mitbringen würdest (Ja Du als Kerl (ich vermute mal Hetro)).

Und zweitens wir haben Fachkräfte Mangel. Fang einfach an Dich zu bewerben, Du hast keinen Druck, damit hast Du NICHTS zu verlieren. 90 bis 95% der Firmen sind da besser.

So und jetzt ist nur noch die Frage, warum bist Unfreiwillig Single? Süchtern? Verklemmt? Schwul und noch nicht realisiert? Oder nur Nerd( wie bei mir) komm aus der Komfortzone raus und ändere Deine Leben. Irgendwas anderes. Neuer Verein, Sport Feuerwehr DLRG eine Partei ...Scheißegal, nur was anderes. Hast Du Abi? Schreib Dich ein! Hast Du keine Abi? Schreib Dich ein (Ja, geht in fast allen Studiengängen auch ohne Abi und die Studies stehen auf etwas ältere.)

Oder willst Du allein sein, daß ist nämlich 100% auch ok.

Aber eine Firma die eine Frau erwartet, im Jahr 2023 ich komme da nicht drauf klar.

Norbert1963  01.12.2023, 13:11

Ich habe auch mit über 30 geheiratet und bin jetzt mit 60 leider gescheitert und geschieden. Ich komme damit überhaupt nicht klar nach über 25 Ehejahren. Ich habe gefühlt alles verloren.

Dnet34
Beitragsersteller

Ich bin sogar Akademiker und arbeite in leitender Position für ein behördennahes Unternehmen. Mit steigender Position gibt es nunmal auch zunehmend repräsentative Aufgaben, daher kann ich die Aussage meines Arbeitgebers gut nachvollziehen.

Warum ich Single bin? Weil mich keine einzige Frau haben will. Wie soll ich denn eine Frau ansprechen, wenn keine Interesse zeigt? Weder auf der Arbeit, noch im Fitnessstudio oder im Alltag hatte ich bislang Glück. Und schwul bin ich ganz bestimmt nicht…

Das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Ich war lange Single (freiwillig), wurde nicht sozial geächtet oder öffentlich diskriminiert.

Vermutlich distanziert man sich aus anderen Gründen von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

fdsaafsafr598  21.10.2023, 01:15

Die Dame wurde auch in der Email geächtet dass sie single ist

Das ist entweder Blödsinn oder ein Fall für Gewerkschaft/Anwalt/Betriebsrat.