Ich (M) (17) habe gesamt 20 Schwangerschaftsstreifen am ganzen Körper, ist das normal?

 - (Körper, Schwangerschaftsstreifen)

8 Antworten

dass sind dehnungsstreifen und ja sie sind normal wenn man schnell zunimmt oder muskeln aufbaut

Ja. Das ist eine Bindegewebsschwäche. Die Streifen hast Du dauerhaft. Sie verblassen aber im Lauf der Zeit.

kann passieren wenn du in kürzerer zeit viel zugenommen hast und wieder abgenommen hast. ist normal, benutz eine schwangerschaftscreme, sollte helfen

Das ist eine Bindegewebsschwaeche - leider vererbt und besonders viel kann man nicht machen. Die Streifen verblassen aber mit der Zeit und fallen kaum auf.

Nun ja. Man sagt Dehnungsstreifen dazu...und du scheinst ein dünnes Bindegewebe zu haben.