Ich lüge meine Mutter öfter an damit sie mir Sachen eher erlaubt.. bin 18 ist das also legitim? Was sagt ihr?

10 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, wieso du deine Mutter anlügen musst, damit sie dir „Sachen erlaubt“. Mit 18 kannst du allein entscheiden, was für dich richtig ist.

Von Lügen halte ich nicht viel.

In deinem Fall klingt es eher nach vorsätzlicher Täuschung, um etwas zu erreichen. Wenn du deine Mutter anlügst, musst du dich nicht wundern, wenn sie das Vertrauen in dich verliert.

Du bist kein Kind mehr, also verhalte dich auch so. Rede ehrlich mit deiner Mutter und argumentiere wie ein Erwachsener.

Das kommt drauf an um was es geht ...

.... und warum sie - noch - etwas erlauben sollte.

Mit 18 sollte mans besser wissen.

Abgesehen davon brauchst du auch keine Erlaubnis deiner Mutter mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Du musst Dir als 18-Jährige(r) noch Sachen von der Mama erlauben lassen?

RMBias
Beitragsersteller

Ja muss ich wenn ich hier weiter wohnen bleiben will

du bist 18, da muss Mama gar nichts mehr erlauben.

Ich finde es einfach schwach Leute, zumal solche die man mag, anzulügen um sich einen Vorteil zu verschaffen

RMBias
Beitragsersteller

So einfach geht das nicht … solange ich hier noch wohne muss ich ihre Erlaubnis einholen

Nordseefan  17.08.2024, 10:05
@RMBias

Dann solltst du mit deiner Mutter in einem Gespräch klären, dass du volljährig bist. Sicher muss uns soll machens auch weiterhin abgestimmt werden, dass ist sogar und (Ehe)partnern usus. Aber das darf eben nicht zu weit gehen.