Ich lösche Discord - worauf achten + andere Fragen?

2 Antworten

  1. Eigentlich nichts
  2. Was für Daten genau?
  3. Nein, die bleiben alle bestehen. Dein Account Name wird zu Deleted User unbenannt. Deine Server bleiben.
  4. Wenn du willst kannst du deinen Server löschen oder sonstiges
  5.  Nach der Löschung deines Kontos wird deine E-Mail-Adresse mit dem gelöschten Konto verbunden sein. Du kannst diese Adresse nicht wieder für ein neues Konto verwenden, bis Discord sie freigibt, was unklar ist.
  6. Nein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ramba555
Beitragsersteller

Hey, danke dir für deine Antwort. Mit Daten meine ich zB mein Profilbild, Name, IP Adresse, etc. Einfach so Daten über mich. Bleiben die oder eher nicht?

Wenn ich es dann lösche, ist die email trd für die Zukunft „besetzt“. Verstehe ich das richtig?

Und meine chats bleiben bestehen? Oder werden die geleert/gelöscht/verschwinden?

Danke dir für deine bisherige Hilfe. Vllt kannst du mir diese Fragen auch noch beantworten

TheGamer010101  26.09.2024, 22:47
@ramba555

Profilbild, name, IP usw. werden wahrscheinlich gelöscht.

Die Email bleibt besetzt und die Nachrichten bleiben jedoch bestehen.

Moin!
Ich kann alle deine Fragen mit einmal beantworten: Solange du deine Email + Passwort nicht vergisst kannst du Discord auch in 10 Jahren noch benutzen, auch wenn du es 100x gelöscht haben solltest. Du verlierst nichts. Wenn du durch Quests Dekorationen freigeschalten hast (für dein Banner oder Avatar) läuft das natürlich auch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung