Ich liebe sie beide gleichzeitig?

1 Antwort

Hallo,

ja, da bist du durchaus in einer komplizierten Situation. Du hast einmal deine Exfreundin, mit der du vermutlich nicht richtig abgeschlossen hast. Und du hast deine jetzige Freundin, mit der du nicht so richtig glücklich bist.

Was dafür spricht, bei deiner jetzigen Freundin zu bleiben: deine Exfreundin hat gesagt, sie hat ihre Gefühle verloren, das kann jederzeit wieder passieren. Nur weil sie es jetzt bereut, heißt das nicht, dass es in einer neuen Beziehung mit dir besser wäre. Vielleicht willst sie dich nur warm halten oder bereut ziemlich schnell wieder, dass sie mit dir zusammen ist. Du müsstest also klären, ob es deine Exfreundin wirklich ernst meint. Abgesehen davon kannst du vielleicht die Beziehung zu deiner jetzigen Freundin noch verbessern. Hast du schon mal mit ihr darüber geredet, dass du das Gefühl hast, zu wenig Liebe von ihr zu bekommen?

Was dafür spricht, mit deiner Exfreundin zusammen zu kommen: offenbar warst du ja ganz glücklich mit ihr. Sie hat dir gegeben, was du brauchst. Du kennst sie und weißt woran du bist. Ihr Interesse scheint echt zu sein, auch wenn du da nicht 100 % sicher sein kannst.

Du musst also jetzt entscheiden: gehst du das Risiko ein, dass deine Exfreundin dich wieder verlässt? Oder machst du dir die Mühe und versuchst deine jetzige Beziehung zu verbessern?

Alles Gute!🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

youunoo123
Beitragsersteller

Bei der jetzigen Beziehung habe ich schon sehr viel mit ihr drüber gesprochen, die meisten Sachen streitet sie ab und sie erzählt mir seit 2 Wochen sie will es ändern, tut es aber nicht. Habe halt das Gefühl das es ihr egal ist.