Ich liebe Rotwein. Spanisch oder italienisch. Und ihr so?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gerne sogar. Auch die von dir erwähnten Italiener und Spanier. Irgendwie sind die französischen Weine bei mir in der Schweiz etwas "aus der Mode" gekommen. Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  07.04.2022, 18:33

Herzlichen Dank für das Sternchen.

0

Ja, am liebsten halbtrocken + kräftig!

So was wie ein Dornfelder oder so.

In einem Urlaub, habe ich am Gardasee, einen Rotwein bestellt + der war ganz leicht + gekühlt. Dachte das geht gar nicht, kalter Rotwein, aber im Sommer, bei dem warmen Wetter, war echt Klasse!

Einen schönen + gesunden Sonntagnachmittag! 🤓 🚍 💙💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RayAnderson  03.04.2022, 21:26

Jeder Beaujolais wird leicht gekühlt getrunken. Es handelt sich um einen leichten französischen Rotwein, aus dem südlichen Gebiet des Burgund. Vielleicht mal testen. Es gibt aber große, qualitative Unterschiede, wie allerdings bei vielen Weinen.

0

ich mag eigentlich gerne Rotweine, vor allem die Weine aus der Bordeauxgegend oder die roten (TEUREN) Vino da Tavola aus der Toscana. Leider kann ich aber Rotwein nicht trinken, da ich davon Sodbrennen bekomme. Ich trinke ihn also selten und nur, wenn es ein sehr guter - teurer - Rotwein ist. Dann nehme ich auch mal das Sodbrennen für in Kauf und schlucke eine Tablette.

Wenn ich kein Bier trinke - vorzugsweise KILKENNY - dann alternativ einen Caipirinha, Strawberry Margarita oder: Trockenen Rotwein. Und da am liebsten einen Franzosen - Merlot. So, wie mein Vater. Aber Berry Estate / Spanien mundet mir auch.

Aber das ist eher selten der Fall. Ich trinke kaum was. Aber wenn es sich ergibt (und je nach Begleitung und Jahreszeit) dann s. o. ☺

Ich trinke nur Wasser.
Alkohol ist schließlich Gift und jede beliebige Menge ist einfach nicht gut für den menschlichen Körper. Also verzichte ich gerne darauf :)