Ich liebe meinen Freund nicht, was soll ich machen?

7 Antworten

Warum erwiderst Du, das Du ihn auch liebst, wenn er Dich fragt ?
Wieso bist Du mit ihm zusammen gekommen ?
Ist es vielleicht nur eine Phase, in der Du Dir über Deine Gefühle nicht im Klaren bist ?
Fragen über Fragen...

Wenn du ihm was vorspielst ist es nicht fair gegenüber ihn. Sag ihm die Wahrheit dann ist man besser dran. Ja klar wirst du dann nicht mehr mit den Kumpels befreundet sein denn das ist normal das war bei mir auch so. Aber man lernt ja immer wieder neue Personen kennen! Also kein Grund ihm was vorzuspielen mir würde es mehr weh tun wenn man mich anlügen würde klar ist es schwer aber es bringt einfach nichts und es tut sehr weh das gefühl dass jemand was vorspielt ich kenne es wenn man gefühle vorspielt es tut einfach Mega weh und verletzt einen

Hallo,

das ist ein interessantes Problem. Manchmal ist man einfach "nur" verliebt in die Liebe und möchte gerne verliebt sein. Wenn dann jemand kommt, der einigermaßen in die Vorstellung passt, nimmt man ihn (oder sie). Liebe selbst ist bis zu einem gewissen Grad eine Entscheidung. Man kann etwas sehen, das man bewundert und das wird dann zur Liebe.

Es kann auch mal ein wenig dauern bis man das sieht, was man wirklich super toll findet.

Hallo

ich bin im Moment in der selben Situation! Es ist ja jetzt schon einige Zeit her, wie hast du es denn dann gemacht?

also auch auf das mit seinen Freunden bezogen..

Hmm lieber Wahrheit sagen.

Wie biste dann überhaupt mit ihn zusammengekommen? Hast du den einfach genommen weil gerade nichts da war? Nach 4 Monaten kann doch nicht alles weg sein.

infinity1505
Beitragsersteller

Dar war ja nie was also kann auch nichts weg sein. Und das war so dass ich glaub ich gar nicht auf mich selbst gehört habe und mir eingeredet habe dass ich ihn lieben würde oder mit der zeit noch tun würde. Ich war einfach zu mir selbst und ihm nicht ehrlich und jetzt bin ich schon so tief "in den mist geritten" dass ich nicht weiß wie ich da so einfach wieder rauskommen soll...

maja0403  17.05.2017, 23:24
@infinity1505

Es bingt nichts wenn du dir jetzt Gedanken über das wie und warum machst. Es ist Mist, aber so geht es nicht weiter. Sei dir und ihm gegenüber fair in dem du ihn nicht weiter "belügst".