Ich liebe meine Freundin zu sehr?

1 Antwort

Du musst sie nicht "weniger" lieben, mach dir nur klar, dass du neben ihr auch noch ein Leben hast! Mach selbst was mit Freunden, lebe dein Leben mit und nicht FÜR sie.

Liebe kann auch einengen, das tut einer Beziehung nie gut. Zu viele Geschenke auch nicht, die werden "selbstverständlich" und das nimmt einem die Freude daran.

Bennyboy99
Beitragsersteller

Danke!

Ich denke ich muss wirklich daran arbeiten. Ich denke halt immer ich will ihr nicht zu wenig geben denn sie verdient meiner Meinung nach sooo viel.

Lucynchen  21.08.2024, 17:54
@Bennyboy99

Sie verdient aber auch ihre Freiheit, du natürlich auch!

Dinge wie Treue, Vertrauen, Respekt etc sind viel wichtiger als zB Geschenke. Eine glückliche Beziehung ist mehr wert als alles andere.

Aylamanolo  21.08.2024, 18:03
@Bennyboy99

du solltest dich lieber fragen, wovor du Angst hast. Ich vermute mal; wenn du denkst "Ich gebe zu wenig" dann steckt Angst dahinter. und leider auch "Ich muss mir Liebe verdienen, denn ich selbst reiche nicht." Das hängt meist mit frühen Erfahrungen in der Kindheit zusammen.