Ich liebe die Tropen aber hasse die Spinnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Reiseziel suchen oder halt eben ein Reiseziel mit Spinnen suchen, mit denen du einigermaßen Klarkommst.

Spinnen an sich gibt es überall, doch die Tropen erstrecken sich über verschiedene Vegetationszonen und dementsprechend wirst du auch in der Wüste oder Dornstrauchsavanne andere Spinnenarten antreffen, als z.B. im tropischen Regenwald.

Abgesehen davon: ich weiß, du willst es vermutlich nicht hören, aber Spinnen sind eigentlich ziemlich faszinierend. Gerade die großen Vogelspinnen sind eigentlich ziemlich okay. Die sind was Bisse angeht insgesamt auch eher ungefährlich, du solltest dich nur vor diesen 'Härchen' in Acht nehmen, die sie abstreifen und dem Feind entgegenschleudern wenn sie sich bedroht fühlen. Obwohl ich so ein Ding natürlich NICHT bei mir auf dem Bett sitzen haben möchte

Du kannst nichts machen, außer du planst vorher mit Insektenspray sämtliche Spinnen auszurotten. Spinnen sind dort nunmal etwas mehr, entweder du kannst damit leben oder du suchst dir ein anderes Reiseziel - so einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

*tun* *Spinnenphobie*

Nicht in die Tropen gehen.

Spinnen kann man nicht vermeiden. Die gibt es überall

Wichtig ist, immer Handtücher und Bekleidung vor der Verwendung auszuschütteln, auch die Schuhe.

TheOnlyJulian
Beitragsersteller

Warum denn?

BeviBaby  01.01.2022, 23:46
@TheOnlyJulian

Weil sich spinnen da hinbewegen könnten und du unbewusst in sie reintrittst oder dich auf sie drauflegst.

Spinnen sind eigentlich nicht besonders angriffslustig, außer sie fühlen sich bedoht. Und wenn jemand dich mit seinem Fuß zerquetschen will, würdest du dich vermutlich auch bedroht fühlen.

TorDerSchatten  01.01.2022, 23:47
@TheOnlyJulian

Denk mal nach. Im Übrigen sind in den Tropen nicht die Spinnen am gefährlichsten, sondern Mücken, die Krankheiten wie Schlafkrankheit, Malaria, Gelbfieber usw. übertragen und Parasiten. Filarien, Medinawurm etc.

TorDerSchatten  01.01.2022, 23:48
@Maurice749

Danke. Ich habe den Glauben an die Menschheit wiedergefunden durch deinen Kommentar! (die Nachfrage fand ich äußerst unangebracht)