Ich lese immer Kohlenmonoxid Tod im Zelt, sind Zelte nicht Atmungsaktiv?

3 Antworten

Und wo liest du das immer? Also ich habs noch nirgends gelesen.

Sie sind in der Regel genügend "Atmungsaktiv" aber bei manchen (in der Regel billigeren) Zelten ist es so, dass die "Wände" nicht genug alte Luft (Kohlenmonoxid reiche) raus lassen und neue/frische Luft reinlassen.

Eigentlich handelt es sich bei Todesopfern um Seltenheiten, da darauf vorallem hier in Deutschland bei der Qualitätskontrolle streng drauf geachtet wird.

Hoffe ich konnte helfen!

Atmungsaktiv heißt nicht, dass ein Gasaustausch stattfindet.