Ich lerne die Mutter meines Freundes kennen?

7 Antworten

Wichtig ist dass du dich nicht verstellst. Bei mir war es immer so ich hab mich mit der familie sogar besser verstanden wie mit dem freund. Du kannst was mit bringen aber ich finde es ist kein Muss aber sie würden sich über eine Kleinigkeit freuen

Zieh dich am besten elegant an (natürlich nicht zu freizügig oder zu übertrieben oder so). Kauf ihr eine Kleinigkeit wie Ihre Lieblingsblumen oder Ihre Lieblingsschokolade. An sich brauchst du nicht aufgeregt zu sein! Sei einfach höflich und bleib so wie du bist dann wird das schon.

Alles halb so schlimm! Entspann dich! Nimm für die Mutter eine Schachtel Pralinen mit, muß nichts Großartiges sein, nur eine kleine Aufmerksamkeit! Sie wird sich freuen!

Hey, also ich habe nichts mitgenommen beim ersten Treffen.
Wenn du öfter zu ihm gehst, wirst du immer offener und lebst dich in diese Familie mit ein - wenn man das so sagen kann.
Ich bin bald 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und seine Mutter & ich verstehen uns sehr sehr gut.
Das kommt alles mit der Zeit. Lg

Frag Deinen Freund, was seine Mutter gerne mag. Bring irgendwas Süßes mit oder einen kleinen! Blumenstrauß mit. Mehr muss es nicht sein.

Aufgeregt musst Du nicht sein, ist natürlich ganz normal. Sei einfach so, wie Du bist, sei höflich, aber nicht übertrieben.

Du musst nicht dafür sorgen, dass ein Gespräch zustande kommt, solltest aber auch nicht stumm wie ein Fisch sein.

Du wirst sehen, es wird besser gehen, als Du denkst.

PS. Meine Schwiegersöhne waren auch super aufgeregt, als sie mich noch nicht kannten und waren hinterher so was von erleichtert :-)