Ich laufe nicht normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei mir auch ab und zu, doch du darfst einfach nicht daran denken. Du überlegst bestimmt wer hinter dir ist und ob die etwas "blödes" sagen könnten? Versuch einfach nicht daran zu denken. Dann geht das wieder. Anscheinend hast du ein Problem, damit vor anderen Personen zu laufen ( deshalb sagt deine Mutter du läufst normal). Du bist zu unsicher und je mehr du darüber nach denkst wie du läufst umso komischer läufst du. Versuch einfach, wenn du merkst, dass du dich immer mehr darauf fixierst, irgendwie hinter den Personen zu laufen.

Hoff eich konnte dir helfen

Hol Dir eine objektivere Meinung zu Deinem Laufstil ab. Diese gibts entweder beim Orthopäden oder in einem gut sortierten Fachgeschäft für Sportschuhe. Die haben dort zumeist ein Laufband, auf dem Du zeigen kannst, wie Du gehst und eine Laufanalyse gemacht wird.

Das wird bestimmt helfen. Danach sieht man, ob wirklich etwas "komisch" ist oder ob Du nur etwas unsicher bist. Viel Erfolg :-)

Also, wenn du denkst ds du nicht normal läufst, dann könntest du Probleme mit der Hüfte oder dem Hüftgelenk haben. Wie sieht das denn aus? Ist ev. beim gehen ein Fuss mehr angedreht als der Andere? Von hinten gesehen fällt das auf. Du selber siehst das eigentlich nicht.

Geh´doch einfach mal zum Arzt.

Gruß Nino