Ich lasse mir demnächst meine tattoos entfernen (Allergie bekommen und müssen alle weg) hab ne Frage dazu bzw ein paar Fragen?
Habe mir einen Hautarzt meines Vertrauens rausgesucht und den Termin für die ganzen gesichtstattoos schon in wenigen Wochen.
Hatte eigentlich vier sicherheitshalber mal betäubungssalbe aufzutragen, weil ich kein Plan hab wie schlimm ne tattoo Entfernung tatsächlich ist.
mein Arzt meinte dann aber dass ich keine Betäubung auftragen soll.
habe vergessen zu fragen, weshalb das nicht möglich ist. Also beim tätowieren ist Betäubung schlecht weil die Farbe dann schlechter rein geht usw. aber warum keine Betäubung bei einer Entfernung?
was kann man sonst noch für Vorkehrungen treffen, dass die Haut weniger spürt?
habe paracetamol gelesen… aber das macht doch keinen Sinn oder?
3 Antworten
Betäubungscremes etc. sind nicht erlaubt meines Wissens nach.
Hör einfach auf den Arzt. Da musst du wohl durch.
Wenn du tatsächlich eine Allergie hast, dann ist nur eine chirurgische Entfernung (rausschneiden) der Haut (und anschliessende Hauttransplantation) Sinnvoll.
Beim Lasern werden die Pigmente (Körner) der Farbe die sich in der Haut befinden durch die Lichtimpulse gespalten, und diese verteilen sich dann im ganzen Körper.
Also sprich, die Tätowierung sieht man dann nicht mehr (was auch nicht richtig ist, denn man wird immer sehen das da mal was war) aber die Farbe...also das was in deinem Fall ja die Allergie auslöst verbleibt im Körper.
Bitte besprich das mit dem behandelnden Arzt, wenn du hier nachher 25 Laien-Antworten hast, sind davon sicherlich 25 nicht das richtige für dich bzw. deinen Fall