11. Klasse Zeugnis schlecht, was tun?

3 Antworten

die Noten stehen auf dem Abiturzeugniss drauf! aßerdem erwartet man immer das letzte Zeugnis!

Jetzt ein harter aber ehlicher Tipp, wenn man es nicht kann sollte man es einfach lassen. Lasse dich in die 10. zurück Stufen hau einen guten nNotendurchschnittt raus und mach dann eine vernünftige Ausbildung! zur Zeit sind allgemein sehr viele Akerdemiker unterwegs und für sehr viele Studiengänge benötigt man einen Nummerus Clausus!

Was willst du dich dann noch ein Jahr durch die Schule qäulen, um dann am Ende ncihts erreicht zu haben?

Kristall08  20.06.2013, 19:32

Jetzt ein harter aber ehlicher Tipp, wenn man es nicht kann sollte man es einfach lassen.

Dem pflichte ich absolut bei. ;-)

Ak-A-demiker; Numerus clausus, quälen und den Rest schenke ich mir.

SarahShayn
Beitragsersteller

Sicher? eigentlich steht doch da der Durchschnitt aus allen Semestern drauf, oder nicht?^^

Nein. ich will das schaffen.. ich lerne schon immer extrem viel.. aber es wird einfach nix.. Andere die gehen weiß ich wie oft zur party & machen nix & sind viel besser... toll!

Muss man mal meine cousine sehen.. sie macht echt nix und hat nen Durchschnitt von 1.8... Aber sie hat auch keinen Bock mir was zu erklären, denke ich ^^

& ich denke dass ich es schaffen kann! :(

einelenabitte  20.06.2013, 20:10
@SarahShayn

naja wenn du schon viel lernst, dann kannst du es ja eben nicht...

ich lerne auch fast nie und habe dazu ADS und habe einen Schnitt von 2,3 ungefähr ohne ADS wäre dieser vermutlich auch noch bei 1,9 oder besser.

wie gesagt ich würde es nicht drauf anlegen. Eine Ausbildung ist auch viel Wert, teilweise besser als manch studienplätze!

Ganz locker bleiben.

Wieso kann sie dir nicht sagen, was genau fehlt? Analysen habt ihr doch schon in der 10 machen müssen, oder nicht?

Du kannst das. Dir hat das bisher nur keiner richtig erklärt. Sprich noch mal mit der Lehrerin. Oder such dir eine Nachhilfe für eine begrenzte Zeit. Dann wird der Groschen schon noch fallen. ;-)

SarahShayn
Beitragsersteller

jaa & selbst da habe ich immer die Klassenarbeiten versaut. als ich ne Szene in "Romeo und Julia" analysieren musste...

ich habe ja schon nach übungen usw gefragt.. aber irgendwie konnte mir die Lehrerin nicht wirklich helfen -.-' Andere könnens einfach.. und ich versaue es IMMER... obwohl ich die Abläufe & alles gelernt habe.. Viel mehr kann man da einfach nicht lernen.. nur üben.. aber wofür üben, wenn es sich niemand anschaut & mir sagen kann was ich ändern soll & wie ichs besser mache...

Kristall08  20.06.2013, 19:59
@SarahShayn

Das ist richtig. In diese Richtung ging ja meine Antwort. Dann ist das aber keine gute Lehrerin, wenn sie dir das nicht erklären kann....

Können deine Klassenkameraden dir nicht helfen? Ich hab damals auch Deutsch Nachhilfe gegeben. Oder lass dir die Arbeiten von den Leuten mit guten Noten zeigen. Vielleicht findest du von selbst, was bei dir gefehlt hat.

Und Kopf hoch. Wenn der Knoten erst mal geplatzt ist, dann läuft der Hase auch wieder. ;-)

SarahShayn
Beitragsersteller
@Kristall08

nee.. habe schon 2 gefragt.. und die können es selbst nicht erklären.. & ich will den Leuten auch nicht deswegen aufm Senkel gehen. Komme mir blöd vor, wenn ich frage, ob ich denen ihre Klausur mal haben kann... aber ist schon ne gute idee... oder ich frage nach den Ferien nochmal ne andere Lehrerin.. aber die Zeit läuft mir so sehr davon... bis zum abi :/ Hätte gerne was in den ferien gemacht...

Aber habe auch meinen englisch Lehrer, wie er gesagt hatte ne email geschrieben... vor 2 wochen.. bisjetzt keine antwort (er sagte: wenn wir schreiben, wo wir ne übung wollen, gibt er uns gerne Material.)

Aber nee.. da kommt nix.. -.-' und die zeit lääääuft.. will es am liebsten sofort üben & Können.. aber wie ichs lerne.. keine ahnung :(

& wie gesagt ich konnte das wirklich noch nie.. und ich weiß bisjetzt nicht.. was ich anders machen soll.. So sehr ich mir auch mühe gebe.. kommt immer aufs selbe raus...

Kristall08  20.06.2013, 22:56
@SarahShayn

Wenn dich das so beunruhigt, solltest du auch aktiv werden. Sprich den Englisch-Lehrer in der Schule noch mal an und frag nett. Die hatten grade Abitur, vielleicht hatte er viel zu tun wegen der Prüfungen. Vielleicht ist deine Mail aber auch gar nicht angekommen. Dann wartest du bis du anfängst zu schimmeln. ;-)

Das Verhalten deiner Deutschlehrerin verstehe ich nicht so ganz. Sie muss doch erklären können, was ihrer Meinung nach fehlt. Mir kommt es so vor, als hättet ihr ein Kommunikationsproblem. Frag sie vielleicht noch nach einem Buch, dass sie dir empfehlen würde. Das könntest du dann in den Ferien lesen.

Ach & noch etwas: wie soll ich mich bewerben?? kann ich einfach das 10. klasse & das 1. HJ von der 11. Klasse zur Bewerbung verwenden? oder kommt das dann blöd?? LG (: