Ich lasse es zu wie mich mein Liebeskummer zerstört?

6 Antworten

ich kann deine lage verstehen bin selber momentan in der Liebeskummer Phase und das schon seit 2jahren und komme immer noch nicht von ihm weg und hab genau die selben Gedanken wie du mit dem nicht mehr aufwachen. Aber ich versuch mich immer so gut wie es geht abzulenken unternimm was mit deinen Freundinnen, Familie etc. dann wirst du wieder bisschen lachen können. Versuch dich zu öffnen und neue leute kennenzulernen natürlich auch nur dann wenn du dich bereit dazu fühlst an sonsten führt es zu nichts...

Wünsch dir aufjedenfall das beste der schmerz vergeht auch bald sobald der richtige kommt

Hi :)

Also atme mal ganz tief durch!

Ich weiß es tut dir unendlich weh wie das ganze gelaufen ist und ich kann dich verstehen. Dieser Schmerz ist unbeschreiblich stark und ich hoffe du kannst dich wenigstens auf Freunde verlassen die dir beistehen.

Aber sieh es mal nüchtern. KEIN Junge ( das sage ich als einer) ist es wert ihm so nachzuweinen. Ich weiß, du liebst ihn und ihr wart happy aber dieses Kapitel ist leider vorbei. Werde dir darüber im klaren und brich vorhandenen Kontakt ab. Wie willst du über eine Wunde hinwegsteigen wenn sie immer wieder aufreißt?

Ich weiß dass die momentane Situation echt hart ist aber sieh dich selber an! Du bist bestimmt eine starke junge Frau und nun zeig stärke. Für dich selber :)

Falls du mit mir reden willst , melde dich

Alles gute und komm wieder auf die Beine!

FragenLt :)

monalisa1122
Beitragsersteller

Ja aber wir waren noch nie zusammen .. nur er wusste dass ich auf den stehe .. und dann hat er mit mir geflirtet aber wollte im Endeffekt nichts von mir .. jetzt ignoriert der mir und hasst mich:(

FragenLt  25.12.2016, 21:23
@monalisa1122

Es ist ein JUNGE, kein gott!!!!! Es gibt eine Menge dumme Jungen aber die wenigen die es ernst meinen werden von den Frauen meist ignoriert.... Es tut mir sehr leid wie es gelaufen ist aber du musst aus dieser Situation rauskommen!! Schau nach vorne und lass nicht zu dass dein leben daran kaputt geht!

:)

Ach, das siehst du nur so schwarz, bis du heiraten kannst ist alles wieder gut. Auf dich wartet bestimmt schon ein ganz toller Hecht

monalisa1122
Beitragsersteller

Keiner ist so wie er

Centario  25.12.2016, 21:13
@monalisa1122

So denken viele am Anfang einer Trennung, die haben alle wieder gelacht wenn das neue Glück an die Tür klopft

monalisa1122
Beitragsersteller

Ja aber ich hab noch nie eine gemeinsame Zeit mit ihm verbracht noch nie .. er hat mich abgelehnt

monalisa1122
Beitragsersteller

Nein

Mädl... Hör auf dein Leben nach diesem einen Kerl zu planen... Du fragst hier fast stündlich Dinge die sich entweder um Jungs drehen oder darum ihnen gut zu gefallen. Nicht jeder muss dich lieben und auch wenn du im Moment denkst, dass du keinen anderen lieben kannst wirst du schnell merken, dass das schon anders geht.

Ich selber bin auch schon seit Ewigkeiten in ein und dasselbe Mädchen verliebt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das weiterhin noch Jahre so gehen wird. Versuche auch du den Jungen immer mehr als guten Kumpel zu sehen. Ich kenne es wenn man sich so denkt, aber vielleicht liebt er mich heimlich ja doch. Aber wenn man ehrlich ist, wird es nie dazu kommen, dass man mit seinem Schwarm eine Beziehung führt, so schön der Gedanke auch sein mag.

Versuche jetzt nicht andauernd an ihn zu denken und schalte zu Weihnachten und Silvester mal ab.

Also ich kann dich echt gut verstehen, ich bin gerade auch in so einer Phase, wo es nicht ganz leicht ist.
Ich war nie mit ihm zusammen, aber er hat es durch meine Freundin leider erfahren, dass ich in ihn verliebt bin. Die Sache ist nur eben auch die, dass er das eben nicht ist.
Was mir auf jeden Fall geholfen hat, war es, das Thema mit Freunden auszudiskutieren. Ja es ist hart, aber du darfst ihn nicht als Heiligen ansehen und ihn auf einen Sockel stellen! Mache dir klar, dass er auch nur ein Mensch ist und auch nicht nur gute Eigenschaften hat.
Allerdings solltest du dich nicht dazu zwingen, ihn auf einmal zu hassen oder bewusst wollen, dass deine Gefühle aufhören! Wichtig ist, dass du nicht vor dir selbst verleugnest, diesen Jungen sehr zu mörgen, dir aber im klaren bist, dass es nie zu einer Beziehung kommen wird! Das funktioniert nämlich nicht und Verdrängung war noch nie eine gute Lösung. Also stehe zu dem, was du fühlst und befasse dich damit. Es ist in Ordnung, wenn du mal in Tränen ausbrichst und einfach nur traurig bist, aber vergiss nicht, wieder aufzustehen und darüber zu reden. Deine Freunde werden dich quasi dazu zwingen, dich abzulenken, nachdem du ihnen alles erzählt hast!
Ansonsten kannst du erstmal nichts tun, außer dich selbst mit deinen Gefühlen zu akzeptieren. Und jirgendwann wird der Punkt kommen, an dem du dir über dich selbst und deine Gefühle klarer wirst. Du wirst dich selbst fragen, was das alles soll und warum du dich deswegen fertig machst. Und dann wirst du dich fragen, warum du nicht einfach damit glücklich bist, was du hast, also mit dir selbst als Person und mit deinen Freunden. Dir wird auffallen, dass du auch ohne diesen Jungen glücklich sein kannst und dass es es wert ist, mit sich selbst im Reinen zu sein. Ist er es wirklich wert, dass du dich total von ihn abhängig machst?
Und dann wird irgendwann der Tag kommen, an dem du dich neu verliebst und du wirst entgültig über diesen Jungen hinwegkommen.
Allerdings muss das tief aus deinem Inneren kommen und du musst dir von dir aus darüber Gedanken machen, ohne dass du dich quasi dazu zwingst! Und dann wird es auch besser. Und auch nach deiner Erkenntnis wird es noch eine Weile dauern, bis diese Person für dich wieder eine normale Person wird.
Es ist einfach wirklich so, Zeit heilt alle Wunden. Nur manchmal fragt man sich, wann diese Zeit gekommen ist und die Antwort darauf ist: Wenn du dazu bereit bist. Dein Körper regelt das schon und es wäre auch evolutionär total aberwitzig, wenn du dich nur in eine Person verlieben könntest!
Also geb nicht auf, es wird besser.