Ich kriege kaum Luft?

4 Antworten

Bei mir war das "keine Luft kriegen " ein Herzinfarkt. Eine Mitbewohnerin hat den Notarztlaster gerufen und ich wurde in ein Klinik gekarrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Asthma?

Versuche vielleicht ein paar Kissen oder Decken unter das Kopfende der Matratze zu legen, dann liegst du erhöht und kannst besser atmen

Ellaakelskls
Beitragsersteller

Nein, ich hab kein Asthma und danke ich versuche es mal

melia892  24.08.2024, 22:18
@Ellaakelskls

Wenn es zu schlimm ist, wecke lieber deine Eltern. Ich würde wegen Asthma und Atemnot schon bewusstlos. Geh lieber auf Nummer sicher

Wenn dir dein Leben lieb ist, weck deine Eltern auf, würde evtl. auch nen RTW rufen und ins Krankenhaus fahren

Weck deine Eltern auf! Das ist jetzt das wichtigste! Du solltest nicht alleine sein!

Ruft den Rttungsdienst wenn es nicht besser wird! 112

Aufrechte sitzhaltung. Versuch dich leicht mit den Armen nach hinten abzu stützen, das dein brustkorb geöffnet ist. Atme ruig.

Hast du vorrerkrankungen? Asthma?

Bist du derzeit erkältet?

Hast du gerade etwas gegessen auf das du allergisch reagieren könntest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung